Ich melde mich mal wieder nach fast einem Jahr (Uni - am I right?) mit einem kleinen Life-Update. Mittlerweile habe ich die Ehre in einer Kommission an der Uni Wien zu sitzen, deren Aufgabe es ist, Curricula zu reviewen und basically den hier (👍/👎) zu machen - Wie das geht und warum das ziemlich spannend ist, habe ich hier zusammengeschrieben.
Es ist wieder mal etwas Unspannendes in meinem Leben passiert: Ich bin gerade in Frankreich auf Erasmus als es plötzlich an meiner Tür klopft. Ich mache auf und vor mir steht mein englischer Nachbar mit einer ziemlich ramponierten Schreibmaschine. Ich erhalte den Auftrag, das gute Ding zu reparieren.
Und genauso viel Spaß wie ich beim Titelbild erstellen hatte, habe ich hoffentlich die nächsten Monate als Mandatar. Als IT-Referatsleiter werde ich mich vor allem um Digitalisierung und Automatisierung kümmern. Hier ein kleiner Overview über was war und was wird.
Es ist mal wieder etwas Uninteressantes in meinem Leben passiert: Mein Sieb ist mir beim Kochen zerbrochen 😔
Ich habe weder eine besondere persönliche Beziehung zu dem Teil, noch ist es ein besonders gutes Sieb - meiner Erinnerung nach war er sogar immer ein bissl zu klein für meine Penne-Portionen 🍝
Neben dem Türkenschanzpark liegt inmitten des Sternwarteparks wohl eines der schönsten Institute der Uni Wien, nämlich das Institut für Astrophysik.
In diesem wundervollen Gebäude im 18. Bezirk lässt es sich auch sehr angenehm lernen, ganze 6️⃣ Sitzplätze bietet die Fachbereichsbibliothek! In diesem Review sind neben unzähligen Fotos auch meine Eindrücke des Standorts, enjoy!
Der Sommer ist vorbei, das heißt, dass alle Studierenden wieder in ihre Lieblingsbib zurückkehren. Da gab es jedoch lange Zeit ein Problem bei der Hauptuni am Männerklo! Das haben mein guter Freund Max und ich am Ende des letzten Semesters gefixed!
Ich finde den Akt des Wählens sehr interessant und aufregend. Ein sich immer wieder regelmäßig wiederholendes Event, dem bitterer - teils monatelanger - Wahlkampf vorausgeht und das an ordentlich viel Organisation bedarf. Ist man dann vor Ort, dauert dieser erwartete Moment oft unter einer Minute und verläuft (hoffentlich) reibungslos.